Die Zumtobel Group blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück, in dem der weltweite Umsatz um fast zehn Prozent auf 1,15 Milliarden Euro gestiegen ist. Nun will der Konzern stark in weiteres Wachstum investieren – vor allem in Europa.
Im Interview mit der ElektroWirtschaft sprechen Heinrich Sachs (im Foto rechts), Vice President Sales für die DACH-Region, und Andreas Winkelheide (links), Geschäftsführer der Vertriebsorganisation mit den Marken Zumtobel und Thorn, über die Ziele von Zumtobel.
„Aufgrund der steigenden Energiepreise und des anstehenden Leuchtstofflampenverbots werden Investitionen in eine energieeffiziente Lichtlösung durch Amortisationszeiten von ein bis drei Jahren deutlich attraktiver“, sagt Sachs.
30 Seiten Licht: Ausgabe 10 der ElektroWirtschaft
Das gesamte Interview und weitere spannende Geschichten aus der Lichtbranche lesen Sie in der kommenden Ausgabe der ElektroWirtschaft, die am 27. Oktober erscheint – als Print-Ausgabe oder digital in der App.
Wenn Sie noch kein Abo haben, sichern Sie sich jetzt Ihr persönliches Exemplar. Mit unserem Klassik-Abo erhalten Sie die ElektroWirtschaft zwölfmal im Jahr auf Papier und erhalten zusätzlich über die App Zugang zur digitalen Ausgabe und zum umfangreichen digitalen Heft-Archiv.