Die Zumtobel Group bündelt alle service-orientierten Dienstleistungen unter dem Dach eines neuen Geschäftsbereichs. Damit verfolgt die Zumtobel Group das Ziel, sich noch stärker als dienstleistungsorientiertes Service-Unternehmen zu positionieren und zudem das Angebot in dem stark wachsenden Markt der vernetzten Beleuchtung auszubauen.
Erster Auftritt zur EuroShop
Unter der Marke ZGS (Zumtobel Group Services) bietet der Lichtkonzern künftig Serviceleistungen wie die Beratung zu intelligenten Lichtsteuerungen und Notlichtanlagen, Licht-Contracting, Design-Services sowie das immer stärker nachgefragte Projektmanagement für schlüsselfertige Lichtlösungen aus einer Hand. Ergänzt werden diese Themenfelder durch neue, datenbasierte Dienstleistungen wie z.B. Analysen über Gebäudenutzung. Die neue Marke ZGS tritt erstmals auf der Fachmesse EuroShop in Erscheinung, welche vom 05. bis 09. März in Düsseldorf stattfindet.
Team von 240 Mitarbeitern
„Mit der Bündelung unseres Dienstleistungsangebotes unter dem Dach des neuen Geschäftsbereichs ‚Zumtobel Group Services‘ gehen wir einen weiteren konsequenten Schritt hin zur Neuausrichtung der Gruppe. Mit einem schlagkräftigen Team von rund 240 Mitarbeitern setzen wir unseren Fokus künftig noch stärker auf Serviceangebote“, so Ulrich Schumacher, CEO der Zumtobel Group.
Quelle: Zumtobel Group