Modern und nutzerfreundlich – seit Mitte April präsentieren sich die Internetseiten des ZVEH (href=”www.zveh.de)” _blanc in einem neuen Erscheinungsbild. Der übersichtlichere Aufbau und die einfachen Navigationsmöglichkeiten erleichtern den verschiedenen Zielgruppen den schnellen Zugriff auf alle für sie relevanten Informationen. In den Hauptrubriken findet sich alles Wichtige rund um das breite Themenspektrum der E-Handwerke und die umfassende Interessenvertretung des Verbandes. Querverweise und Links ermöglichen es, zahlreiche Serviceangebote wahrzunehmen und einzelne Themen zu vertiefen. Im Zuge der Neukonzeptionierung wurden die Seiten nicht nur in punkto Design, sondern auch technisch auf ein neues Level gehoben. Sie werden nunmehr auch responsiven Ansprüchen gerecht.
Optimierung im Verbund
Neben der ZVEH-Homepage haben auch weitere Elemente der E-Plattform einen Relaunch erfahren. Hierzu zählen beispielsweise der WFE-Shop (href=”www.wfe-shop.de)” _blanc und das Weiterbildungsangebot der E-Akademie (href=”www.zveh.de/e-akademie).” _blanc Erweitert und optimiert wurden auch die digitalen Services zur Marketingunterstützung der Innungsbetriebe: Der neu gestaltete Marketingpool der ArGe Medien im ZVEH (href=”www.arge-medien-zveh.de/marketingpool) bietet” _blanc unter anderem ein umfangreiches Bildarchiv, Flyer und Werbemittel zu allen Kampagnen des E-Handwerks. Über Filterfunktionen finden Nutzer schnell zu jedem Anlass das passende Material.
Im Rahmen des Relaunchs wurden im Übrigen auch die Fachbetriebsseiten zu E-CHECK IT, EMA und E-Mobilität sowie die Seite des Energieeffizienz-Fachbetriebs responsiv gestaltet.
Quelle: ZVEH