„It’s all about knowledge“, lautet der Grundsatz der Trilux-Akademie, die in dieser Woche ihr zehnjähriges Jubiläum feiert – die ElektroWirtschaft war vor Ort. Das Leuchtenunternehmen aus Arnsberg-Hüsten bietet Kunden, Mitarbeitern und Partnern ein Rahmenprogramm mit digitalen und analogen Informationsevents zu aktuellen Zukunftsthemen. Alles steht im Zeichen der Fortbildung und Wissensvermittlung. Mit den Worten „Das Wissen liegt in den Netzwerken“, begrüßte Hubertus Volmert, Trilux-Vorstandsvorsitzender, die eingeladenen Gäste zu einer der ersten Präsenzveranstaltungen nach den Corona-Monaten.
Die Akademie ist seit zehn Jahren ein Baustein in der Trilux-Group, denn mit ihren über 1.000 Schulungsformaten sorgt sie dafür, dass Information, Wissen und Aufklärung in das komplexe Thema Licht gebracht werden. Geschult wird intern und extern. Das Programm der Trilux-Akademie hat verschiedene Zukunftsthemen im Blick. Smart Lighting, Smart City, Energieeffizienz, New Work und Nachhaltigkeit, um nur einige zu nennen. Die Entwicklung neuer Lichttechnologien schreitet schnell voran. Wer bei der digitalen Transformation mitspielen will, muss sich fortlaufend weiterbilden.
Zum Geburtstag gibt es nicht nur gute Wünsche, sondern auch konkrete Überraschungen. Trilux schafft im Jubiläumsjahr drei neue Akademie-Standorte in Polen, Spanien und Köln. Heiner Hans, Leiter der Akademie, freut sich über das erweiterte Fortbildungsangebot und betont: „Licht ist kompliziert und gegen Unwissenheit hilft Lernen.“