Die Digitalisierung hat längst auch den Business-to-Business-Handel erfasst. Darum gibt Hans J. Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH, auf der Homepage des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. Tipps und Hinweise zum Wandel im B2B-Commerce:
"B2B-Kunden sind in der Regel auch B2C-Kunden. Geschäftskunden verlangen zunehmend denselben Komfort und Service wie im B2C. Für B2B-Händler bedeutet dies, ihre Strategie und Prozesse zu überdenken. Unpersönliche und statische Websites gehören der Vergangenheit an und müssen in ansprechende, interaktive und hochpersonalisierte Internetauftritte verwandelt werden." Das Vertrauen in eine Marke ist entscheidend: "Durch Content Marketing lässt sich die eigene Zielgruppe allumfassend ansprechen." Dabei eignen sich neben Branchennews und Referenzen besonders Case Studies, Tipps zu Produkten oder Fachvideos.
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Quelle: Hans J. Even / BVDW