Das Saarbrücker Unternehmen f-tronic hat für die Branchenmesse Light+Building eine Produktoffensive angekündigt. Der Anbieter präsentiert rund 80 neue Produkte und will sich damit endgültig zum Vollsortimenter entwickeln. Davon profitieren Großhandel und Elektroinstallateure gleichzeitig.
Seit fast 25 Jahren stellt f-tronic seine Innovationskraft regelmäßig unter Beweis. So war das Unternehmen vor mehr als 10 Jahren der erste Anbieter winddichter Hohlwanddosen. Einige Innovationen im Detail haben den Elektroinstallateuren die Arbeit vor Ort erleichtert oder die Produktqualität weiter verbessert.
"Mit unserer Produktoffensive gehen wir diese Philosophie nun konsequent weiter", erklärt Geschäftsführer Achim S. Dawedeit. "Als Partner des Großhandels und des Handwerks stellen wir nun über alle Produktkategorien Innovation und Qualität Made in Germany zur Verfügung."
Unabdingbar zur Qualität gehören heute die logistische Kompetenz und die Lagerverfügbarkeit der Produkte. Standardartikel liefert f-tronic in Deutschland innerhalb von 24 Stunden, Zählerschränke werden innerhalb von drei Tagen projektiert, gefertigt und ausgeliefert. Diese Zuverlässigkeit und Schnelligkeit erleichtern dem Großhandel die Abwicklung und insbesondere bei Zählerschränken sparen sie Lagerfläche und reduzieren damit Logistikkosten erheblich. Nicht zuletzt bieten sie dem Großhandel zusätzliche Freiräume zur Beratung der Elektroinstallateure.
Quelle: f-tronic
f-tronic finden Sie auf der Light+Building 2014 in Halle 8.0, Stand D11.