Michael Bohn (48) leitet seit dem 1. August 2019 die Gesamtorganisation Marketing der BSH Hausgeräte GmbH in Deutschland. Michael Bohn erklärt: “Wir stellen jetzt die Weichen, um mit neuen Ideen das sich wandelnde Umfeld in der Vermarktung von Hausgeräten aktiv zu gestalten – für und mit unseren Handelspartnern. Ziel ist es, das kreative und strategische Potenzial des Marketings für jede unserer Marken maximal auszuschöpfen und das Vertrauen des Konsumenten in unsere Produkte und Lösungen weiter auszubauen. Das enge Zusammenspiel zwischen Marken- und Vertriebsmarketing sowie unseren Handelspartnern, ist und bleibt dabei eine wichtige strategische Säule.”
Zum 1. August 2019 bekamen auch die Globalmarken Bosch, Siemens und Neff neue Gesichter in ihren Manager-Reihen in Deutschland. Undine Lory (53) übernimmt von Bohn die Marketingleitung für Bosch Hausgeräte und Jens Grubert (39) übernimmt von Neff kommend den Posten des Marketingleiters für Siemens Hausgeräte. Elena Polontchouk (41) wird Gruberts Nachfolgerin bei dem Einbauspezialisten Neff. Unverändert bleibt Karin Stengele (54) in ihrer Funktion als Marketingleiterin für Gaggenau Deutschland.
Außerdem ist Uwe Raschke (61) neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH Hausgeräte GmbH (BSH). Er folgt auf Dr. Karsten Ottenberg (58), der das Unternehmen nach erfolgreicher Anbindung an die Bosch-Gruppe auf eigenen Wunsch aus persönlichen Gründen zum 30. Juni 2019 verlassen hat. Ottenberg war seit 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung der BSH. Uwe Raschke bleibt auch nach seiner Ernennung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der BSH Mitglied der Geschäftsführung der Robert Bosch GmbH.
Quelle: BSH Hausgeräte