Im veränderten Design und mit neuer Struktur ist am 5. Januar 2015 der neue Internetauftritt von OBO Bettermann online gegangen. Alle wichtigen Daten zu den Produkten sind vollständig aufbereitet und kompakt gebündelt. Bei der Navigation durch die mehr als 30 000 Artikel umfassende Produktwelt setzt OBO noch mehr auf Bilder und Videos.
Im völlig neu gestalteten Online-Katalog schaffen Portalseiten einen einfachen Einstieg in jeden Produktbereich. Der User kann die Produkthighlights oder Anwendungsbeispiele in Referenzobjekten ansteuern. Direkt am Produkt geht es dann ins Detail: Technische Fakten in verschiedenen Sprachen, Ausschreibungstexte und STEP-Daten stehen ebenso zum Download bereit wie alle zur Produktgruppe vorhandenen Printmedien. Zudem veranschaulichen Videos die Produkte und ihren Anwendernutzen. Neu ist auch die direkte Veraung zu den Planerseiten, wo Nutzer sowohl Basiswissen als auch Systeminformationen erhalten. Die OBO Lösungskataloge stehen nun ebenfalls als Online-Katalog zur Verfügung.
"Unser Ziel war es, die Benutzerführung weiter zu verbessern und den Zugriff auf Produktinformationen zu erleichtern", erläutert Marketingleiter Klaus Obersdorf. "Das klare Design und die Struktur der neuen Seite erleichtern eine intuitive Orientierung." Nicht verändert hat sich die Adresse: href=”www.obo.de.” _blanc
Quelle: OBO Bettermann