IFA 2018 mit Special Areas

Die IFA bietet Orientierung und Vielfalt, wie die Messe selbst berichtet: Acht Segmente präsentieren Lösungen von Markenprodukten und Innovationen. Besonders aktuelle Themen widmet sich die IFA mit speziellen Bereichen – die IFA Special Areas.

Wohnkomfort durch Smart Home

Insgesamt präsentieren 2018 mehr als 70 Aussteller aus 15 Ländern ihre richtungweisenden Lösungen für ein vernetztes Zuhause auf 3.000 Quadratmetern im Ausstellungsbereich Smart Home in Halle 6.2. Damit hat sich die Ausstellerzahl im Vergleich zu 2017 fast verdoppelt. Mit dabei sind Unternehmen wie: Somfy GmbH, innogy SE, devolo AG, eQ-3 AG, Conrad Connect GmbH, RING und Smartfrog Services GmbH. Die smarte Küche steht auch auf der IFA 2018 wieder im Fokus: ob LG, Samsung, Miele, Krups oder Jura, viele Hersteller zeigen Küchen-Neuheiten. Von einem „Meilenstein in der Haushaltsrobotik“ über einen Helfer für Zuhause, die App-Bedienbarkeit von Kaffee-Vollautomaten sowie einem Kühlschrank, der Rezepte für jedes Familienmitglied bereithält, auch unter Berücksichtigung eventueller Intoleranzen ist alles dabei.
Weitere Special Areas sind der Branchentreff iZone mit Produkten und Lösungen der vernetzten Kommunikation sowie der Bereich "Wearables, Health und Fitness".
Quelle: Messe Berlin

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.