Neue Sales-Doppelspitze bei Groupe SEB: Ab sofort sind Reiner Kreisel und Murat Yatkin als Doppelspitze für alle relevanten Vertriebskanäle verantwortlich. „Als Vollsortimenter mit einem so breiten Produktangebot wie wir es mit unseren Marken haben, war dieser Schritt unausweichlich, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen und langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben“, erklärt Kurter. „Für jedes Produkt gibt es spezifische Vertriebskanäle, in denen es sich besonders gut dreht. Das wissen unsere Vertriebsspezialisten und können ganz gezielt auf die jeweiligen Anforderungen eingehen.“ Reiner Kreisel und Murat Yatkin managen insgesamt sechs Kanäle und können so die SEB-Produkte genau dort platzieren, wo der Kunde die größte Kaufbereitschaft hat und der Händler am meisten profitiert. Reiner Kreisel verantwortet die Kanäle LEH, DIY/Garten sowie Kauf-/Waren-/Möbelhäuser, Murat Yatkin ist Ansprechpartner für den Fachhandel/Fachmärkte, den E-Commerce und B2B/B2C.
Ab 1. September ist auch Alessio Parrino neuer Category & Trade Marketing Director. „Die Fokussierung auf das Category Management spielt in unserer Unternehmensstrategie eine wichtige Rolle“, erklärt Bahri Kurter, General Manager Groupe SEB Deutschland. „Mit Alessio Parrino haben wir nun einen Experten an Bord geholt, der während seiner bisherigen beruflichen Laufbahn im Produktgruppenmanagement bedeutender Markenartikler tätig war.“ Neben dem Catagory Management ist Parrino zuständig für Trade Marketing & Sales Promotions sowie Trainings & Produktvorführungen.
Bevor Parrino zur Groupe SEB kam, war er bei der Melitta Unternehmensgruppe Head of International Category Management und Head of Shopper and Market Insights Europe. Davor war er in unterschiedlichen Positionen bei Ferrero International und L’Oreal Deutschland tätig, wobei seine Schwerpunkte im Category Management und Trade Marketing lagen.
Quelle: Groupe SEB