Schneider Electric gehört mit seiner Marke Merten zu den Preisträgern des German Brand Award 2017. Verliehen vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, zeichnet der German Brand Award erfolgreiche Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus. Merten überzeugte die neunköpfige Jury in der Kategorie „Industry Excellence in Branding“ und erhielt die Auszeichnung als „Winner“ für die Branche „Building & Elements“.
Die Premiummarke Merten überzeugt dank strategischer Weitsicht seit mittlerweile 111 Jahren mit wegweisenden Ideen, exzellenter Qualität und innovativem Design. In mehr als 130 Ländern sind die designstarken Lösungen für intelligente Gebäude heute verfügbar. Von ausgezeichneten Schalterprogrammen über Sicherheitselektronik bis hin zur Gebäudekommunikation mit KNX setzt Merten Maßstäbe in der Markenlandschaft.
Am Unternehmenssitz im oberbergischen Wiehl wertet man den Preis als Bestätigung und Motivation zugleich: „Natürlich sind wir stolz und freuen uns über diese renommierte Auszeichnung, vor allem angesichts der digitalen Möglichkeiten, die immer höhere Ansprüche an die erfolgreiche Führung einer Qualitätsmarke stellen. Unsere Strategie, die Markenarbeit konsequent ganzheitlich anzugehen und unsere Mitarbeiter einzubinden, zahlt sich erkennbar aus. Ebenso verstehen wir den Award als Antrieb, uns immer weiter zu verbessern“, so Merten-Geschäftsführer Alexander von Schweinitz.
Gemäß der Gemeinschaftsstudie „Deutscher Markenmonitor“ des Rats für Formgebung und der GMK Markenberatung gilt die Markenführung als ein wesentlicher Faktor für den Unternehmenserfolg und als Schlüssel zu wichtigen unternehmerischen Zielen. 73 Prozent der Markenexperten erwarten demnach einen weiteren Bedeutungszuwachs der strategischen Markenführung.