Führungswechsel an der Spitze von Electrolux Hausgeräte: Michael Geisler wird ab 15. Mai als neuer Geschäftsführer für die Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland und als Cluster Manager für Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Er tritt damit die Nachfolge von Brian Fogh an, der in die Konzernzentrale in Stockholm zurückkehrt, um dort eine neue Führungsaufgabe zu übernehmen.
In seiner neuen Funktion berichtet Michael Geisler an Chris Braam, der bei Electrolux die Bereiche Vertrieb und Services für Großgeräte auf EMEA-Ebene verantwortet. Er behält seine bisherige Funktion als General Manager für den Geschäftsbereich Kleingeräte Deutschland und Österreich bei.
Chris Braam erklärt zum Stabwechsel in Nürnberg: “Ich möchte mich im Namen des europäischen Managements von Electrolux bei Brian Fogh für die hervorragende Arbeit bedanken. In den vergangenen zwei Jahren hat er gemeinsam mit seinem Team die strukturelle Basis für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg der Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland geschaffen und ein sehr starkes Management-Team aufgebaut. In einem schwierigen Marktumfeld haben wir unsere Premiummarke AEG und unsere Marktposition stabilisiert. Darauf bin ich stolz und auch darauf, dass wir als Unternehmen viele Fortschritte gemacht haben.” Gleichzeitig, so der Europa-Sales-Manager, sei dies ein guter Moment, um das Zepter zu übergeben und für eine neue Rolle zurück in die Zentrale nach Stockholm zu gehen.
Von der Kompetenz und strategischen Stärke des Nachfolgers Michael Geisler ist Chris Braam überzeugt: “Wir sind absolut sicher, dass wir unter seiner Führung unserer internationalen, auf Konsumenten fokussierten Strategie zusätzliche Kraft verleihen und so unser Wachstum weiter ausbauen.” Sein Versprechen an den Handel: “Wir werden auch künftig als sehr verlässlicher Partner agieren.”
Michael Geisler freut sich auf seine neue Aufgabe bei Electrolux: “Wir haben viel vor. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit einem starken Team unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen, noch enger mit unseren Fachhandelspartnern zusammenzuarbeiten und mit ihnen zusammen zu wachsen. Dabei gewinnen beide Seiten.”
Quelle: Electrolux