EK steigert 2014 Umsatz um 1,7 Prozent

Beim ersten Blick auf die Entwicklung des abgelaufenen Geschäftsjahres – die EK gibt die relevanten Zahlen im Detail traditionell auf der Jahrespressekonferenz im April bekannt – zeigte sich der Vorstand mit der Entwicklung des Unternehmens rundum zufrieden. So konnte der Umsatz des Vorjahres um rund 1,7 Prozent auf 1,326 Mrd. Euro gesteigert werden und liegt damit über der Steigerung des prognostizierten Gesamtumsatzes des deutschen Einzelhandels. Auch auf der Ertragsseite liegen die Bielefelder auf Kurs. Das Ausschüttungsvolumen bleibt auf dem Niveau des Vorjahres. Einen der Hauptgründe der guten Entwicklung sieht der EK-Vorstand in der fortschreitenden Marktdurchdringung der über 30 Shopkonzepte aus allen vier Geschäftsfeldern des Mehrbranchenverbundes. Mehr als die Hälfte der aktuell 2.115 Mitglieder aus dem Inland und den europäischen Nachbarstaaten nutzt aktuell eines dieser auf die spezifische Situation von Branche und Betriebstyp abgestimmten Konzepte wie electroplus oder HappyBaby.
Quelle: EK

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