Um den Qualitätsgedanken und die Innungsverbundenheit weiter zu stärken, wird ein zwei-stufiges E-Markenkonzept eingeführt, wie der ZVEH berichtet.
Innungsbetriebe, die der elektrohandwerklichen Organisation angehören, erhalten zukünftig ein spezielles Mitgliederlogo (siehe oberes Element im Bild). Dadurch wird die Identifikation mit der Organisation gestärkt und die Betriebe erhalten einen verbesserten Zugang zu den Leistungen der Organisation. Innungsbetriebe können dieses Logo auf ihren Webseiten, Geschäftsdrucksachen, Flyern etc. einsetzen und ein breites Spektrum an Werbematerialien aus dem Marketingpool ihres Landesinnungsverbandes und der ArGe Medien im ZVEH nutzen (E-Zubis-Kampagne etc.).
Gleichzeitig wird das Qualitätskonzept für die E-Marken-Betriebe konsequent fortgeführt und noch weiter geschärft. Interessierte Betriebe schließen weiterhin einen E-Marken-Vertrag ab und erhalten dadurch wie bisher die Berechtigung, die E Marke zu nutzen. Darüber hinaus können E-Marken-Betriebe, die ihre Qualitätsorientierung besonders herausstellen wollen, zukünftig das Logo „Premium E-Marken-Betrieb“ als besondere Qualitäts-Marke verwenden (siehe unteres Element im Bild).
Den Zugang zum jeweiligen Spektrum an verfügbaren Materialien finden Sie hier.
Quelle: ZVEH