Die ISH-Verantwortlichen haben sich kurzerhand dazu entschlossen, die ISH um ein umfangreiches digitales Ergänzungsprogramm zu erweitern. Neben der Veranstaltung auf dem Messegelände in Frankfurt profitieren Aussteller und Besucher von neuen digitalen Angeboten, die eine Vernetzung aller Teilnehmer möglich machen und für eine maximale Reichweite sorgen. So sind Aussteller das ganze Jahr präsent und erreichen auch die Kunden, die 2021 nicht persönlich anreisen können oder wollen.
Das digitale Ergänzungsprogramm fußt im Wesentlichen auf drei Säulen: Mit dem Medienpaket Manager haben Aussteller die Möglichkeit zusätzlich zu ihrem physischen Messestand sich mit einem digitalen Unternehmensprofil zu präsentieren. Von hier werden die entsprechenden Daten auf allen Messekanälen ausgespielt und von potenziellen Kunden schnell gefunden. Als weiteren Baustein können Aussteller Teil des neuen digitalen Ergänzungsformats ISH „digital extended“ werden. Zudem bekommen sie die Möglichkeit im neuen top-ausgestatteten WebStudio auf dem Messegelände im Live-Content-Streaming, direkt von der ISH, ihre Produktpräsentationen, Experten-Talks etc. in die ganze Welt zu übertragen.
Anfang August haben wir mit Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, über die Auswirkungen der Corona-Krise auf das Messegeschäft gesprochen. Das exklusive Web-Interview lesen Sie hier. Dort erfahren Sie auch mehr zur ISH 2021.