Für die Partner von De’Longhi Deutschland ist der Neue ein alter Bekannter: Seit 1. Januar zeichnet Christian Strebl (41) als Commercial Director der gesamten De’Longhi Deutschland GmbH verantwortlich für den Vertrieb ihrer drei Marken De’Longhi, Kenwood und Braun. Strebl, seit acht Jahren für das Unternehmen tätig, war bisher Vertriebschef für dessen umsatzstärkste Marke De’Longhi. "Die Besetzung der Gesamtvertriebsleitung aus den eigenen Reihen soll auch ein Zeichen der Kontinuität für unsere Handelspartner sein", sagt Helmut Geltner, Geschäftsführer von De’Longhi Deutschland. "Christian Strebl ist ein intimer Kenner der Branche, er hat unsere Strategie der drei Marken unter einem Dach an entscheidender Stelle umgesetzt und steht für die weitere, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Fachhandel."
Diese Zusammenarbeit möchte der neue Vertriebschef ausbauen. "Die Küchengeräte unserer drei Marken sind ‘raffinierte’, hochwertige Produkte", sagt Christian Strebl. "Jährlich bringen wir mehr als 100 Neuheiten auf den Markt. Um deren Vorteile den Endkunden nahezubringen, können wir auf die kompetente Beratung durch den Fachhandel nicht verzichten. Wir werden unsere Partner daher nicht nur mit höchster Produktqualität, sondern auch mit immer neuen Verkaufsideen unterstützen." Zudem sind Investitionen geplant, um das Vertrauen der Verbraucher in die drei Marken De’Longhi, Kenwood und Braun weiter zu stärken. "Vor allem wollen wir für Preisstabilität auf dem heiß umkämpften Markt für Küchenkleingeräte sorgen. Damit schaffen wir eine Win-Win-Situation, von der Händler und Hersteller gleichermaßen profitieren", so der neue Gesamtvertriebschef.
Christian Strebls Nachfolger als Sales Director von De’Longhi ist Peter Labuch (51). Er hat seit vier Jahren für das Unternehmen gearbeitet, zuletzt als Vertriebsleiter der Region Nord. Auch die Leitung der Vertriebsregion Mitte wurde neu besetzt – mit Gerald Ruis, bisher Bezirksleiter in Süddeutschland.
Quelle: De’Longhi