Markenwelten erleben, Identifikation fördern und Nutzenversprechen erfahren: Mit der gestrigen offiziellen Eröffnung des neuen Trainings- und Tagungscenters (TTC) präsentiert die BSH Hausgeräte GmbH ein neues Aushängeschild in der bayerischen Metropole. Die nach Markenwelten aufgeteilte Ausstellungs- und Veranstaltungsfläche umfasst über 1.500 Quadratmeter. Nach Hamburg und Essen ist das TTC in München das dritte seiner Art in Deutschland.
Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau vertreten
In den einzelnen Flagship-Showrooms der Marken können Händler, und erstmals auch Konsumenten, die Innovationen von Bosch, Siemens, Neff und Gaggenau bei Verkaufstrainings, Seminaren, Workshops und Gerätevorführungen kennenlernen und auch selbst ausprobieren. „Unsere Marken müssen von Beginn an über alle Kontaktpunkte hinweg für den Konsumenten so gut wie möglich erlebbar sein. Deshalb geben wir unseren Partnern aus dem Handel in den TTCs die Chance, die Marken der BSH in Aktion zu erleben und die Unterschiede in unserem Portfolio selbst zu erfahren. So kann der Handel unsere Marken gegenüber den jeweiligen Zielgruppen noch deutlicher veranschaulichen“, erklärt Volker Klodwig, Leiter Vertrieb Europa der BSH Hausgeräte GmbH.
Training für BSH Partner
Die Trainings- und Tagungszentren sind eine von drei Trainingssäulen, mit denen die BSH ihre Partner im Handel unterstützen will. Neben den TTCs bietet die BSH auch Schulungen direkt am PoS an. Zudem können sich die Partner dank einer Vielzahl an Onlinetrainings auch zeit- und ortsunabhängig weiterbilden.
Quelle: BSH Hausgeräte GmbH