ABL hat eine neue Leiterin des Kundenservices. Zum Jahresbeginn hat Sabine Neupert die Leitung der Abteilung im Geschäftsbereich Sales übernommen.
Der Customer Service ist seit 2020 eine eigenständige Abteilung im Geschäftsbereich Sales und umfasst heute vier Teams für 1st bis 4th Level Support. Die Abteilung ist für das Servicemanagement und die Steuerung von Servicepartnern im In- und Ausland sowie Ersatzteilmanagement und Disposition verantwortlich.
Sabine Neupert ist im April 2020 als Projektmanagerin Ausschreibungsverfahren bei ABL eingetreten. Seit April 2021 war sie als Teamleitung Sales Management in der Abteilung Internal Sales unter anderem für das zentrale Preismanagement sowie Auswertungen für den operativen Vertrieb zuständig.
ABL verfolgt weiter ehrgeizige Wachstumsziele und hat für 2023 die Einführung seiner neuen Generation an Ladestationen für Unternehmen, die Wohnungswirtschaft, Parkhäuser und Privathaushalte angekündigt. Entsprechend wird auch der Kundenservice weiterentwickelt, um den Anforderungen der ABL Kunden und Märkte gerecht zu werden.
„Unser Fokus liegt kurz- und mittelfristig zum einen darauf, den ABL Kundenservice international auszubauen. Zum anderen werden wir zusammen mit unserer neuen Wallbox-Generation auch ein komplett neues Servicekonzept einführen, das den Service im Feld vereinfachen wird“, beschreibt Sabine Neupert die anstehenden Projekte im ABL Customer Service.