Ken Allen, ehemaliger CEO von DHL Express, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender bei Proglove. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.
Proglove produziert und vertreibt unter anderem Barcode-Scanner für den Einsatz in der Logistik. Die Industrie Wearables des Unternehmen verbinden die Menschen in den Werkshallen mit dem Internet der Dinge. Im Juni hat der Investor Nordic Capital die Mehrheit an dem Unternehmen übernommen. Allen soll nun seine Erfahrung einbringen, um Proglove auf dem Wachstumspfad zu begleiten.
„Ich freue mich, an diesem wichtigen Punkt in der Entwicklung des Unternehmens zu Proglove zu stoßen“, so Allen. „Proglove hat ein hervorragendes Geschäft aufgebaut und ist ideal positioniert, um weiter zu wachsen.“ Allen war fast 40 Jahre beim Postkonzern DHL, davon 13 im Vorstand, unter anderem als CEO von DHL Express und DHL E-Commerce Solutions.
„Dass wir einen so ausgewiesenen Experten wie Ken Allen gewinnen konnten, unterstreicht die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens“, sagt Geschäftsführer Andreas König. Mit seiner internationalen Führungserfahrung werde Allen dem Unternehmen helfen. Dies sei wichtig, denn Proglove wolle mit der Investition von Nordic Capital weiter an Dynamik gewinnen und in die nächste Wachstumsphase eintreten, so König weiter.
Proglove wurde 2014 gegründet und beschäftigt heute rund 300 Mitarbeiter. Neben dem Stammsitz München gibt es weitere Standorte in Chicago, Coventry und Belgrad.