Mit einer kleinen Firma hat alles angefangen. 1947 gründet Hermann Boelke in Bielefeld die „Apparatebau Gesellschaft für Frenmeldetechnik/Feinmechanik, Elektrotechnik und Optik“ – kurz: Agfeo. Mittlerweile ist das Unternehmen in der dritten Generation angekommen und zählt zu den etablierten Experten für individuelle Telekommunikation. Jetzt hat Agfeo seinen 75. Geburtstag gefeiert.
Die Geschäftsführer Michael Boelke und Michael Born präsentierten den Gästen zum einen den neuen Modern Workplace und führten durch die Firmengeschichte. Danach ging es in zwei Gruppen mit einer Führung durch das Agfeo-Werk. Am Nachmittag gabe es einen Blick auf die kommenden Produktneuheiten.
Richtig gefeiert wurde am Abend. Zur Abendveranstaltung im Forum der Hotel-Residenz Klosterpforte in Marienfeld fanden sich gut 160 geladene Gäste ein, denen ein abwechslungsreiches Programm geboten wurde.
Neben dem amüsanten und kurzweiligen Agfeo Late Night Talk, moderiert von Kabarettist Ingo Börchers, gab es eine musikalische Zeitreise durch die Firmengeschichte. Die Musical Factory Movie & Motion spielte dazu eine individuelle Musikrevue, in der auch Agfeo eine tragende Rolle spielte. Agfeo-Facility-Manager Ronnie reiste durch die Jahrzehnte und landete dabei immer wieder bei Agfeo. Begleitet wurde das musikalische Großprojekt von der Westfalia Big Band unter der Leitung von Hajo Piepenbrock.
Die Aftershow Party stieg dann in der Alten Abtei mit Musik von Dick Bömer, Gentleman Dee und DJ Mino.
Mehr spannende News aus der Branche finden Sie in unserem wöchentlich erscheinenden Newsletter. Hier melden Sie sich an.