Der österreichische Großhändler Limmert hat den Übergang in die nächste Generation vollzogen. Thomas Canek wird zum Jahreswechsel neuer Vorstand des Unternehmens.
Er tritt damit die Nachfolge von Harald Ebner an, der sich nach 50 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet. „Es ist Zeit für einen Generationenwechsel und Thomas Canek ist genau der Richtige dafür. Mit seiner natürlichen Art mit Menschen umzugehen und seiner Zielstrebigkeit, Themen voranzubringen, ist er für die Position bestens geeignet“, sagt Ebner.
Limmert hat so eine interne Lösung gefunden. Thomas Canek ist seit zwölf Jahren in unterschiedlichen Funktionen für das Unternehmen tätig. Seit 2016 ist er als Prokurist und kaufmännischer Leiter Teil der Geschäftsleitung.
„Ich bin sehr stolz die Nachfolge von Harald Ebner antreten zu dürfen“, sagt Thomas Canek. „Ich möchte mich beim Aufsichtsrat und den Familien Limmert herzlichst für das Vertrauen bedanken. Gleichzeitig danke ich Harald Ebner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Unterstützung. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf gemeinsam mit dem gesamten Team den erfolgreichen Weg der vergangenen Jahre fortzuführen und das Unternehmen weiterzuentwickeln.“
Limmert hat seine Wurzeln im Jahr 1924. Das Salzburger Unternehmen zählt zu den bedeutenden Elektrogroßhändlern Österreichs und ist bis heute in Familienbesitz.