Oliver Eitrich übernimmt die Position des dritten Geschäftsführers der Bachmann Group. Zum Sommeranfang des Jahres 2022 wechselt der langjährige Geschäftsführer der Wieland Electric zum Elektrohersteller in Stuttgart und verantwortet die Bereiche Value Stream, Finanzen und Digitalisierung – wichtige Segmente für die Zukunft des Unternehmens.
Neben Eitrich zählen auch weiterhin CEO Peter Bachmann und CSO Hans-Peter Wulf zur Spitze des Unternehmens. Diese werde nun dauerhaft aus drei Mitgliedern bestehen, teilt das Unternehmen mit.
Mit Eitrich ist die neue Geschäftsführung komplett. „Der Bereich Digitalisierung ist für die Transformationsprozesse von Mittelständlern von signifikanter Bedeutung“, sagt Eitrich und verspricht: „Bachmann gilt als Hidden Champion. In Zukunft werden wir uns deutlich weiterentwickeln.“
Eitrich hat am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebstechnik in Karlsruhe promoviert und war zwischen Stuttgart und São Paulo bereits an vielen Orten der Welt tätig. „Bei Bachmann möchte ich meine in den letzten Jahrzehnten gesammelte Erfahrung in innovative Konzepte umwandeln.“
Bachmann hat sein Wurzeln im Jahr 1947. Das inhabergeführte Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt elektrotechnische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units, Tischanschlussfelder und elektrotechnische Baugruppen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 800 Menschen.