Die stärksten Elektromarken werden Jahr für Jahr mit dem ELMAR ausgezeichnet. Doch wie ist der Wettbewerb entstanden und was bringt eine Auszeichnung den Partnern? Darüber haben wir mit Christopher Mennekes und Thomas Sell vom Verein “Elektromarken. Starke Partner” gesprochen.
“Die Grundidee war und ist, unsere Marken als ein deutliches Zeichen für Qualitätsbewusstsein in die Märkte zu tragen”, erklärt Mennekes. “Marken sind die Aggregation von dem, was man als Unternehmen macht – im Guten, wie übrigens auch im Schlechten. Unsere Marken werden deshalb positiv wahrgenommen, weil jedes Mitgliedsunternehmen offensichtlich vieles gut gemacht hat. Damit bieten sie eine Orientierung und eine Verlässlichkeit.”
Rund um die Preisverleihung gibt es auch immer ein inhaltlich geprägtes Programm, wie Thomas Sell hervorhebt. Dieses Jahr lag dabei der Fokus auf der Nachhaltigkeit.
Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Auszug aus der Juni-Ausgabe der ElektroWirtschaft. Als Printabonnent haben Sie übrigens fünf Zugriffe auf die digitale Ausgabe inklusive. Stöbern Sie ansonsten in unserem Shop.