Vom 8. bis 10. Juni kommt der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) im Rahmen der Jahrestagung im hessischen Wiesbaden zusammen, um dort drei Tage lang wichtige Verbandsthemen zu diskutieren und die Weichen für die Zukunft zu stellen.
2020 und 2021 hatte der ZVEH Corona-bedingt auf eine Präsenzveranstaltung verzichten müssen. Nun kommen die Delegierten aus den zwölf Landesinnungsverbänden wieder zu ihrer traditionellen Jahrestagung zusammen. Gastgeber der vom 8. bis 10. Juni stattfindenden Veranstaltung ist in diesem Jahr der Fachverband Elektro- und Informationstechnik Hessen/Rheinland-Pfalz.
Auf der Tagesordnung stehen neben dem Treffen des ZVEH-Vorstands die große Mitgliederversammlung am Donnerstag, die öffentliche Festveranstaltung am Donnerstagnachmittag sowie der große Festabend mit Verleihung der E-Marken-Partner-Preise, der am Donnerstagabend im Kurhaus Wiesbaden stattfindet und in dessen Rahmen wieder Unternehmen und Persönlichkeiten aus der E-Branche geehrt werden.
Bereits am Mittwoch tagen der Fachbereich Technik und die Gesellschafterversammlung der ArGe Medien im ZVEH. Den Abschluss bilden am Freitag die Sitzungen der ZVEH-Bereiche Elektrotechnik, Informationstechnik und Elektromaschinenbau, der Fachbereiche Wirtschaft und Tarif sowie des E-Marken-Beirats.