Der international agierende Leuchtenhersteller Regiolux reagiert mit einem erweiterten Führungszirkel auf die tiefgreifenden Veränderungen in der Branche.
Die Führungsmannschaft bei Regiolux besteht nun aus: CEO Marco Steffenmunsberg, der kaufmännischen Leiterin Andrea Rottner, der technischen Leiterin Jasmin Konnegen, den Prokuristen Michael Kohlmann und Udo Lutsch, Vertriebsleiter Stefan Nestmann, Marketingleiter Jörg Bartholomäus sowie Georg Schuhmann, Geschäftsführer der Tochterfirma Lichtwerk.
Mix aus Eigengewächsen und Externen
Bei der Neubesetzung des Führungszirkels habe man auf eine ausgewogene Mischung geachtet. So seien sowohl langjährige Mitarbeiter des Unternehmens als auch ausgewiesene Experten aus benachbarten und relevanten Branchen nun Teil der Firmenspitze.
In der neuen Führung gibt es klar geordnete Zuständigkeiten und und Kompetenzen. Dies sei wichtiger denn je, besonders wenn es um eine möglichst zielgenaue Kundenansprache gilt.
Regiolux wurde 1952 von Dr. Auguste Kirchner im bayerischen Königsberg gegründet, wo das Unternehmen bis heute zu Hause ist. Die Unternehmensgruppe, zu der auch die Regiolux Logistik und die Tochterfirma Lichtwerk zählen, beschäftigt rund 310 Menschen. Die Gruppe erlöst einen Jahresumsatz von gut 60 Millionen Euro.