Noch bis zum 26. November können sich Betriebe, die in den vergangenen Monaten innovative Projekte im Bereich „Smart Home“ und „Gebäudeautomation“ realisiert haben, für den renommierten Smart Living Professional Award bewerben. Als Gewinn winkt ein hochwertiger Film über das jeweilige Vorzeigeprojekt.
Smarte Anwendungen werden immer beliebter und die Nachfrage nach intelligent vernetzten Systemen steigt. Für die E-Handwerke, die hier eine Vorreiterrolle übernehmen, ist „Smart Living“ daher ein interessanter und wichtiger Wachstumsmarkt. Der ZVEH lädt daher alle zwei Jahre zum Smart Living Professional Award ein und zeichnet damit technisch anspruchsvolle und innovative Smart-Living-Projekte aus.
Wer kann mitmachen?
Die Bewerbungsphase für den Preis, der – wie schon 2020 – unter der Schirmherrschaft der Wirtschaftsinitiative Smart Living e. V. (WI SL) steht, ist angelaufen.
Ab sofort und bis zum 26. November 2021 können sich Innungsbetriebe im Elektrohandwerk bewerben, die in den vergangenen zwei Jahren technisch anspruchsvolle und innovative energieeffiziente Smart-Living-Projekte realisiert haben. Im Fokus steht die Anwendung international anerkannter Standards für Haus- und Gebäudesystemtechnik und deren Beitrag zu Smart Living. Der Smart Living Professional Award wird in den drei Kategorien „Wohnbau“, „Zweckbau“ und „Anwendung im eigenen Unternehmen“ vergeben. Das Einreichen von Wettbewerbsbeiträgen ist kostenfrei.
Bewertet werden:
- Benutzerfreundlichkeit, Komfort und Nutzerakzeptanz
- Vielfalt der einbezogenen Gewerke
- Beitrag der Gebäudeautomation zu Sicherheit, Klimaschutz bzw. Energieeffizienz
- Innovationsqualität der Anwendungen
- Flexibilität und Erweiterbarkeit des Projekts