Die neue Webseite der EFG-Gruppe ist live. Fachliches Know-How, eine gewerkeübergreifende Produktpalette, Verlässlichkeit und Partnerschaft auf Augenhöhe sind die Kernthemen, die die neue Webseite in den Fokus rückt. Dabei ist die Zielgruppenansprache noch klarer als zuvor. Egal ob Kunden, Bewerber, Hersteller oder potenzielle Großhandelspartner – schon auf der Startseite werden intuitiv die Weichen anhand der individuellen Interessen, Themen und Anliegen gestellt. Kunden finden die für sie relevanten Services und Mehrwerte der EFG-Gruppe auf den ersten Blick. Jobanwärter und Interessierte landen unmittelbar auf der Karriereseite, Hersteller erfahren, welche Vertriebspotenziale die EFG-Gruppe bietet und potenzielle Großhandelspartner können sich über die Vorteile und Alternativen informieren, die der Verbund mit sich bringt.
Um bestmöglich über Leistungen, Branchenentwicklung und Mehrwerte aus der Gruppe zu informieren, legt die Webseite einen besonderen Fokus auf die Kommunikation. Kompakt und optisch ansprechend aufbereitet sind aktuelle Unternehmensinformationen, Referenzen, Berichte aus den Häusern, Pressemeldungen oder Social-Media Posts im Menüpunkt Aktuelles zusammengefasst.
Einen besonderen Fokus legt die neue EFG-Webseite auf Services, Mehrwerte und Themen, die im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung eine steigende Bedeutung einnehmen. Denn gerade auch in der Elektro-Branche, die als Motor der Innovation gilt, zählen smarte Abläufe, digitale Werkzeuge und Schnittstellen im Workflow immer mehr zum Alltag. Mit einem Klick auf die Mehrwerte für Fachhandwerker direkt im Hauptmenü öffnet sich die digitale Servicewelt des Großhandels und zeigt die Perspektiven für die Zukunft.