Der H. Gautzsch Elektrogroßhandel startete zum 1. April die neuen Vertriebsgesellschaften in Bamberg, Coburg und Hannover.
Bamberg
Die Elektrogroßhandlung H. Gautzsch Oberfranken wird umfirmiert in die H. Gautzsch Bamberg T. Paul GmbH & Co. KG. Den Schritt in die Geschäftsführung wagt Thomas Paul. Seit 2015 ist Thomas Paul bereits im H. Gautzsch Team. Den Fokus legte der gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann auf die Bereiche Elektronik und Datennetzwerktechnik. Auch in vielen EDV-Fragen steht Thomas Paul Kunden und Kollegen im Vertrieb beratend zur Seite.
Thomas Paul ist 39 Jahre alt. Beruflich bringt er viele Jahre Branchen-Know-how und Erfahrungen aus dem Vertrieb, der IT und dem Einkauf mit. Das eingespielte und sehr erfahrene Team in Bamberg freut sich auf den „neuen“, aber schon bekannten und geschätzten Chef. Zur ausgegründeten Firma zählt auch die Außenstelle in Bayreuth. Besonders bedankt sich Thomas Paul bei der Kollegin Barbara Frey, die den Standort Bamberg leitet und zur Einarbeitung beigetragen hat.
Coburg
Am Standort Coburg startete zum 1. April 2021 die ausgegründete H. Gautzsch Coburg M. Gruber GmbH & Co. KG. Max Gruber ist mit 24 Jahren der jüngste Neuzugang in den Reihen der geschäftsführenden Gesellschafter.
Max Gruber bringt als studierter Mechatronik-Ingenieur theoretisches und praktisches Know-how aus den Wissensgebieten SPS-Steuerung, Digitalisierung, KI und Big Data mit in den Elektrogroßhandel. Seit mehreren Monaten arbeitet sich Max Gruber als Trainee intensiv in die Abläufe der H. Gautzsch Firmengruppe ein. Die wichtigste Einarbeitung in die neue Aufgabe als Geschäftsführer hat er von Ümit Ates erhalten. Ates, der über viele Jahre den Standort Coburg leitete, übergibt den Staffelstab an Max Gruber weiter und wird künftig als Vertriebsleiter Industrie für die Region Bayern unterwegs sein.
Hannover
Der H. Gautzsch Elektrogroßhandel eröffnet in Hannover eine neue Vertriebsgesellschaft. Denis Loboja ist Geschäftsführer. Die Vertriebsaktivitäten in der niedersächsischen Landeshauptstadt starteten pünktlich zum 1. April 2021.