In diesen Zeiten ist alles anders. Wir feiern einen ungewöhnlichen Geburtstag, die ElektroWirtschaft wird 66 Jahre alt. Stöbern Sie mit uns in den vergangenen Zeiten, entdecken Sie vergessene Bilder und erhalten Sie brancheninterne Informationen, eventuell auch vor Ihrer Zeit. Der Höhepunkt unseres Jubiläums wird die Juli-Ausgabe der ElektroWirtschaft sein. Sichern Sie sich jetzt ein Abo, falls Sie unsere Ausgabe nicht bereits monatlich erhalten. Vorab erhalten Sie regelmäßige die Meilensteine der vergangenen Jahre:
Trotz der Währungskrise war die Internationale Funkausstellung 1971 (heute IFA) in Berlin eine Messe der Zuversicht. Die Modernisierung der Wohnung schreitete immer voran. Dazu zählte nicht nur braune und weiße Ware. Im Lichtbereich setzte sich der Trend der wertvolleren Leuchten durch. War der Bauherr bis vor kurzem in der Wahl der Beleuchtungskörper für Nebenräume noch recht anspruchslos, legt er Mitte der 60er Jahre bereits Wert darauf, auch hier Modelle zu installieren, die sich den Vorstellungen des modernen Wohnungsbaus anpassten.
Mit der Ausgabe Nr. 17/1973 schreitet auch die Modernisierung der ElektroWirtschaft voran, ein Relaunch war angesagt. Verleger Helmut Arnold stellte das neue Layout vor. Aus “ELEKTROWIRTSCHAFT” wurde in zeitgeistiger Kleinschreibweise “elektrowirtschaft”. Der redaktionelle Teil war jetzt zwei-, drei- und vierspaltig, aber immer noch schwarz-weiß und sparsam bebildert.