Die SLV GmbH treibt die Internationalisierung voran. Der Licht-Hersteller aus Nordrhein-Westfalen hat das polnische Unternehmen Spotline sp. Z o. O von seinen bisherigen Gesellschaftern übernommen.
Polen ist für SLV ein Schlüsselmarkt im Rahmen der Osteuropastrategie und die Übernahme ermöglicht es SLV, aus einem Partner eine eigene Tochtergesellschaft zu machen, um die Anforderungen der internationalen Kunden direkt bedienen zu können. In Kürze werden der rechtliche Name und die Marke Spotline in SLV geändert. Bestehende Kunden werden wie bisher durch die neue polnische Tochtergesellschaft betreut. Auch das Team bleibt unter der Leitung von Bartłomiej Scrozyński weiterhin bestehen.
In der offiziellen Übergabe dankte die SLV GmbH den ehemaligen Gesellschaftern Mariusz Sroczyński und Iwona Sroczyńska für die geleistete Arbeit und wünschte ihnen viel Erfolg für die Zukunft.
Spotline ist seit mehr als 20 Jahren der Partner für SLV in Polen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Ożarów Mazowiecki (Warschau).