In diesen Zeiten ist alles anders. Wir feiern einen ungewöhnlichen Geburstag, die ElektroWirtschaft wird 66 Jahre alt. Stöbern Sie mit uns in den vergangenen Zeiten, entdecken Sie vergessene Bilder und erhalten Sie brancheninterne Informationen, eventuell auch vor Ihrer Zeit. Der Höhepunkt unseres Jubiläums wird die Juli-Ausgabe der ElektroWirtschaft sein. Sichern Sie sich jetzt ein Abo, falls Sie unsere Ausgabe nicht bereits monatlich erhalten. Vorab erhalten Sie regelmäßige die Meilensteine der vergangenen Jahre:
Der alte Name sollte bis 1955 dauern. Nachdem Elektro und Radio neu geordnet waren, stand eine neuerliche Namensgebung an. Am 1. Oktober 1955 erschien die Zeitschrift erstmals unter dem Titel „ELEKTROWIRTSCHAFT“.
Im Vorwort zur ersten Ausgabe hieß es: „Der Elektro-Rundfunk-Fernseh-Großhändler ist seit jeher das offizielle Organ des Bundesverbandes des Elektro-Großhandels (VEG) e.V. Die Zeitschrift „ELEKTROWIRTSCHAFT“ wird ebenfalls das einzige Publikationsmittel des genannten Verbandes sein, abgesehen von internen Rundschreiben (…).“
Der Fachverlag Arnold übernahm die Verantwortung als Verleger und Herausgeber und auch die Titelrechte für die ElektroWirtschaft.