Stiebel Eltron wurde 2020 erneut zum “Liebling der Architekten” gewählt und das in den zwei Kategorien. „Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr wieder zum ‚Liebling der Architekten‘ gekürt wurden“, kommentiert Frank Jahns, Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft des deutschen Haustechnikunternehmens, die erneute Auszeichnung als „Architects‘ Darling“.
Nach Aussage des Veranstalters Heinze GmbH handelt es sich um die bundesweit größten Branchenbefragung mit rund 1.900 teilnehmenden Architekten und Planern, die darüber abstimmen, welche Hersteller der Bauindustrie zu den Branchenbesten gehören. Bereits zum zehnten Mal wurden die Architects‘ Darling Awards an die „Lieblinge der Baubranche“ verliehen.
Zum vierten Mal in Folge sicherte sich Stiebel Eltron den Preis in der Kategorie Lüftung. „Das Thema Lüftung hat in den vergangenen Monaten noch einmal rasant an Aktualität zugenommen, was natürlich der Corona-Pandemie geschuldet ist“, so Frank Jahns. „Ein vernünftiges Lüftungsgerät – das mit geringem Aufwand nachgerüstet werden kann – sorgt für eine maximale Reduzierung der Aerosol- und damit der Virenkonzentration im Raum. Das gilt für Schulklassen genauso wie für private Wohnungen, aber auch Räume in der Gastronomie, in Kindergärten oder für Büros.“
Neben dem Lüftungs-Preis konnte das Unternehmen auch den Award in der Kategorie „Regenerative Energien“ gewinnen. „Auch das freut uns natürlich ganz besonders, weil er eine Bestätigung dafür ist, dass wir seit nunmehr 45 Jahren ausschließlich auf umweltfreundliche Heiztechnik setzen.”