Signify kündigt die Übernahme des Beleuchtungsunternehmens Cooper Lighting Solutions von der Eaton Corporation an. Das US-amerikanische Unternehmen mit Sitz in Peachtree, Georgia, ist ein Anbieter von professioneller Beleuchtung, Lichtsteuerungen und vernetzter Beleuchtung und bietet eine große Bandbreite an Produkten und Lösungen sowohl im Innen- als auch im Außenbereich an. Mit der Übernahme stärkt Signify seine Stellung auf dem nordamerikanischen und dem globalen Beleuchtungsmarkt, das berichtet das Unternehmen selbst.
In einem Statement von CEO Eric Rondolat heißt es: “Die heutige Ankündigung bestätigt die strategische Bedeutung des nordamerikanischen Marktes für Signify. Diese Akquisition stärkt unsere Position in diesem Markt erheblich. Wir freuen uns, das Team von Cooper Lighting begrüßen zu dürfen. Sie haben ein leistungsstarkes Unternehmen aufgebaut, das auf Professionalität, wirklich innovativen Angeboten und einer langen und starken Beziehung zu ihren Kunden basiert. Wir teilen eine echte Leidenschaft und einen einzigen Fokus für Beleuchtung und eine erfolgreiche Erfolgsgeschichte in der Innovation. Wir werden uns zusammenschließen, um die vernetzte Beleuchtung weiterzuentwickeln und unseren Kunden ein Höchstmaß an Service zu bieten und gleichzeitig die betriebliche Effizienz zu optimieren.”
Der Abschluss der Transaktion, die ein Volumen von rund 1,27 Milliarden Euro umfasst, wird für das erste Quartal 2020 erwartet.
Quelle: Signify