Wenn es um die Sicherheit von Gebäuden geht, gibt es kaum ein wichtigeres Thema als den Brandschutz. Auf der efa spiegelt sich dieses Thema nicht nur im Produktportfolio einiger Aussteller wider, sondern auch am Stand des Deutschen Instituts für vorbeugenden Brandschutz sowie im efaforum und im Forum:Innovation.
Egal ob Installateur, Planer, Vertreter der Wohnungswirtschaft oder Elektrofachkräfte in Unternehmen: Brandschutz ist ein brisantes und hochaktuelles Thema, mit dem sich jeder intensiv auseinander setzen muss, der beruflich mit Gebäudetechnik zu tun hat. Am Stand vom Deutschen Institut für vorbeugenden Brandschutz (DIvB) erhalten Besucher umfassende Informationen zu sämtlichen Aspekten des Brandschutzes.
Darüber hinaus halten die Experten des DIvB einige Fachvorträge. Speziell für Planer gibt es im Forum:Innovation am Planertag (18. September) den Vortrag “Grundlagen des Brandschutzes bei der Elektroplanung.” Am Tag der Wohnungswirtschaft (19. September) informiert das DIvB über Brandschutzaspekte, die insbesondere Gebäudebetreiber betreffen. Die Anwendung der Leitungsanlagenrichtlinie bei Sonderbauten steht am Expertentag Industrie/Gewerbe (20. September) im Fokus. Im efaforum erhalten Elektrohandwerker am ersten Messetag nützliche Brandschutzinformationen für die tägliche Arbeit.
Quelle: Messe Leipzig