Mit einer Reihe intelligenter “Kochassistenten” präsentiert Electrolux unter seiner Marke AEG auf der IFA 2019 die Küche der Zukunft. Zu den innovativen Hausgeräten, die AEG in Berlin zeigt, gehört eine ganze Palette vernetzter Produkte. Sie kommunizieren nahtlos miteinander aber auch mit Partnern wie Google, SideChef, Smarter und Innit – und bieten damit Lösungen für alle Aspekte der Essenszubereitung.
“Das Ziel von AEG ist es, perfekte Geschmackserlebnisse zu bieten”, sagt Niels Munksgaard, Kitchen Product Marketing Director, Europe. “Deshalb unterstützten wir Menschen, die selbst zuhause kochen. Mit ihren jüngsten Innovationen stellt die AEG professionelle Kochassistenten vor, die sehr harmonisch zusammenwirken, um alles rund ums Kochen noch angenehmer zu gestalten. Ein weiteres Beispiel dafür, wie AEG den guten Geschmack voranbringt, ist die neue Partnerschaft mit SideChef, einer Sammlung von Rezepten von mehr als 300 Food Influencern und Kreativen aus der ganzen Welt. Wir freuen uns, dass das AEG-Kocherlebnis damit noch weiter verbessert wird.”
Zu den Neuheiten zählt der vernetzte AEG 9000 CookView®-Ofen mit integriertem Kerntemperatursensor sowie das SensePro Kochfeld, die Smarter FridgeCam und den viertürige, vernetzte MultiChill Kühl- und Gefrierschrank AEG 800. Auch im Bereich Wäschepflege hat AEG auf der Pressekonferenz einige Neuheiten präsentiert.
Quelle: AEG