Mit einer überaus
positiven Bilanz
ist die GET Nord am Samstag auf dem Gelände der Hamburg Messe und Congress zu Ende gegangen. Über
500 Aussteller aus 15 Nationen
präsentierten vom 22. bis 24. November ein umfassendes Angebot innovativer Produkte, branchenübergreifender Systemlösungen und Dienstleistungen. Rund
40.000 Besucher
informierten sich bei den Ausstellern, in Sonderschauen und Fachforen über die Trends der Branche.
"Wir haben mit der GET Nord im Jahr 2008 ein Messeformat entwickelt, das in der deutschen Messelandschaft immer noch einmalig ist. Heute sehen wir, dass die Vernetzung von Gewerken, Produkten und Branchen längst Realität in der Gebäudeausstattung geworden ist. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir dieser Entwicklung schon seit 10 Jahren ein Forum bieten können", sagt
Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH.
Die Ergebnisse der Besucherbefragung bestätigen einmal mehr das innovative Messekonzept: Rund 90 Prozent der Besucher bewerteten die Fachmesse als "gut" oder "sehr gut". Ebenfalls rund 90 Prozent gaben an, die GET Nord weiterzuempfehlen. Und 95 Prozent der Fachbesucher sind darüber hinaus der Meinung, dass die GET Nord die Leitmesse im Norden ist, die die gesamte Vielfalt der Gebäudetechnik zeigt.
Die Aussteller zogen ebenfalls eine positive Bilanz und zeigten sich mit dem qualitativ hochwertigen Publikum und dem Besucheraufkommen sehr zufrieden.
Fritz Schellhorn, Landesinnungsmeister, Landesinnungsverband für Sanitär- und Heiztechnik Hamburg
resumiert: "Alle Aussteller aus dem SHK Bereich sind überaus zufrieden. Auch von der Industrie haben wir ein gutes Feedback erhalten. Den Schub von 2016 haben wir mitgenommen. Die GET Nord ist gesetzt."
Diese Einschätzung bestätigt
Frank Gedwien, Messemarketing Franz Kaldewei
: "Wir sind sehr angetan mit der Entwicklung der Messe, bei der wir zum zweiten Mal dabei sind. Wir konnten über die gesamte Zeit einen regen Besucherstrom verzeichnen. Gerade im Norden ist die GET Nord für uns ein wichtiges Instrument bei der regionalen Kundenbindung."
Dirk Thielker, Leiter Global Marketing Viega GmbH & Co. Sanitär- und Heizungssystem,
äußerte sich ebenfalls positiv:"Unsere Erwartungen haben sich schon am ersten Tag mehr als erfüllt. Die Resonanz war durchgehend gut, dieses zeigt sich an dem hohen Interesse an unserer Installationstechnik und den guten Gesprächen mit vielen Fachleuten aus dem Bereich Installation und Planung."
So waren auch die Aussteller mit verschiedenen Aktionen unterwegs, wie zum Beispiel
Mennekes
. Die beiden amtierenden deutschen Meisterinnen im Beachvolleyball Isabel Schneider und Victoria Bieneck hörten sich den Messebesuchern um und stellten Fragen zum Schätzen der Menge an Kontakthülsen X-CONTACT®. Der glückliche Gewinner hat vier Karten zur Beachvolleyball WM gewonnen. Bayern München-Karten und ein Rimowa Koffer waren weitere Gewinne.