Legrand kauft Netatmo

Legrand hat bekanntgegeben, dass sich das Unternehmen auf eine Akquisition von Netatmo, einem französischen Smart Home-Unternehmen geeinigt und eine entsprechende Vereinbarung unterzeichnet hat. Legrand besitzt bereits seit 2015 Anteile an Netatmo. In der Pressemitteilung heißt es:
Netatmo wurde 2011 gegründet und entwickelt einfache und intelligente Produkte für ein sichereres und komfortableres Zuhause. Das Unternehmen hat viele Produkte und Zubehörteile im Bereich Smart Home auf den Markt gebracht, die weltweit verkauft werden. Netatmo arbeitet mit Unternehmen aus der Baubranche im Rahmen seines "with Netatmo"-Partnerprogramms zusammen, um intelligente Lösungen zu entwickeln, die sich in die Heiminfrastrukturintegrieren lassen. So hat Netatmo gemeinsam mit Legrand mehrere smarte Home-Management-Lösungen entwickelt. Die Übernahme von Netatmo, dessen Marke in das Portfolio von Legrand integriert wird, wird es Legrand ermöglichen, seine Präsenz auf dem Smart Home-Markt zu stärken und die Entwicklung von Eliot, dem eigenen Programm für vernetzte Lösungen, zu beschleunigen.
Fred Potter, Gründer und CEO von Netatmo, wird Chief Technology Officer (CTO) des Eliot-Programms von Legrand und damit zum Design von smarten Lösungen von Legrand und Netatmo beitragen. Netatmo mit Sitz in Boulogne-Billancourt (Großraum Paris) beschäftigt fast 225 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 45 Millionen Euro. Benoît Coquart, Chief Executive Officer von Legrand, kommentiert: "Legrand freut sich sehr darüber, die Teamsvon Netatmo im Unternehmen begrüßen zu dürfen. Ihr Talent und ihre Energie haben wir bereits in den sehr ergiebigen gemeinsamen Entwicklungsprojekten kennenlernen dürfen, die zu den erfolgreichen Produkt-Einführungenvon Céliane with Netatmo, Living Now with Netatmo und dooxie with Netatmo geführt haben. Indem wir Legrands und Netatmos Expertise im IoT-Bereich zusammenlegen, beschleunigen wir die Entwicklung unserer hochwertigen smarten Lösungen."Fred Potter, Netatmos Gründer und CEO fügt hinzu: "Die Übernahme von Netatmo durch Legrand wird dazu beitragen, das Smarte Zuhause Realität werden zu lassen -ebenso wie unser Ziel, dass unsere Lösungen von so vielen Menschen wie möglich angenommen werden. Unsere Teams werden weiterhin neue Produkte entwickeln und bestehende Produkte mit der gleichen Sorgfalt aktualisieren, um unseren Nutzern das beste Smart Home-Erlebnis zu bieten."
Quelle: Legrand

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.