Am 15. und 16. November finden die zweiten Freiburger Webdays in der Messe Freiburg statt. Die Konferenz für Online-Marketing richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen der Region.
Während der Konferenztage erhalten die Teilnehmer in zahlreichen Vorträgen detaillierte Einblicke in die verschiedenen Themenbereiche des Online-Marketings. Die Keynote der Konferenz hält Markus Reithwiesner, Co-CEO der Haufe Group, zur digitalen Transformation in Unternehmen. Ebenfalls aus der Region, genauer vom Kaiserstuhl, stammt die Facebook-Expertin Jutta Zeisset. Sie vermarktet ihr Unternehmen über Social Media Kanäle und ist seit 2017 Mitglied des ersten Facebook KMU Beirats in Deutschland.
Videoaufnahmen der Vorträge werden den Teilnehmern nach Ende der Konferenz online zur Verfügung gestellt. Zudem besteht erstmals die Möglichkeit, sich von Marketing-Experten an mehreren Working-Stations individuell beraten zu lassen.
Das Programm beinhaltet desweiteren zwei Zeitfenster für Start-Ups aus dem Onlinebereich, denen die Chance geboten wird, ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Veranstalter der Freiburger Webdays ist der Zypresse Verlags GmbH.