IFA 2018: „Lebensräume“: Smart Home zum Anfassen

In der

August-Ausgabe der ElektroWirtschaft

berichten wir über das Vermarktungskonzept „Lebensräume“. Das Konzept stammt von den drei Elektrogroßhändlern Alexander Bürkle, Adalbert Zajadacz und Martin Hartl, die unter dieser Marke das Thema Smart Home bundesweit bei der Zielgruppe Endkunde präsentieren.
Online können sich Endkunden auf der Website href=”www.lebensraeume.info” _blanc über die vielfältigen, technischen Möglichkeitenn in einem vernetzten Zuhause informieren und ihr zukünftiges Smart Home im 360°-Konfigurator planen. Hierfür werden die Stockwerke individuell aufgebaut und die entsprechenden Räume je Etage angelegt. Bei einem virtuellen Rundgang durch das Haus werden die Smart Home-Anwendungen anhand konkreter, verständlicher Funktionen erklärt und können direkt dem eigenen Zuhause hinzugefügt werden. Am Ende einer Planung erhält der Nutzer eine konkrete Preisaussage zu seinem Projekt und kann dafür die entsprechende Anfrage über die Fachhändlersuche direkt an einen qualifizierten Lebensräume-Fachelektriker versenden. Die Postleitzahlensuche und die Sternebewertung von wirsindhandwerk.de ermöglicht dem Endkunden eine für sich passende Auswahl.

Sehen Sie am Montag, 3. September exklusiv ein Messevideo zum Konzept "Lebensräume".

Hier finden Sie alle Themen der August-Ausgabe
Hier die August-Ausgabe digital am PC lesen

Hier die August-Ausgabe am Smartphone/ Tablet/ Kindle Fire lesen

Print Exemplar oder digitale Ausgabe bestellen

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.