Der taiwanesische Hersteller von Netzwerklösungen EnGenius und die DEHA Gruppe aus Gerlingen bei Stuttgart gehen gemeinsame Wege. Durch den DEHA System-Verbund im Elektrogroßhandel kann EnGenius seine Produktpalette rund um die WLAN-Hardware auf dem hiesigen Markt positionieren.
"EnGenius bietet eine breite Palette an qualitativ hochwertigen Produkten, die aufgrund ihres Preis-Leistungsverhältnisses besonders für mittelständische Unternehmen attraktiv sind. Wir freuen uns deshalb, EnGenius-Produkte auf dem deutschen Markt anbieten zu können", betont Jörg Rieger, Sortimentsleiter bei der DEHA Gruppe. „Die ausgeprägte Expertise macht die DEHA Gruppe zu einem geeigneten Partner für EnGenius, da wir uns mit unserer WLAN-Hardware auf diesem zukunftsträchtigen Markt auch in Deutschland langfristig als ein führender Player etablieren wollen“, erklärt Sherry Wei, Regional General Manager bei EnGenius Networks Europe.
Startschuss mit Alexander Bürkle
Zu Beginn der Partnerschaft erhalten zunächst Kunden des Elektrogroßhändlers und DEHA-Verbundmitgliedes Alexander Bürkle GmbH & Co. KG Zugriff auf das Produktportfolio von EnGenius. Die Verfügbarkeit erstreckt sich dann vom Bodensee über das Dreiländereck und das Saarland bis hin zur Bergstraße in Hessen. Nach und nach wird die DEHA Gruppe den Vertrieb der EnGenius-Produkte auf die weiteren Verbundmitglieder und damit deutschlandweit erweitern: OBETA – Oskar Böttcher GmbH & Co. KG, Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG, Hardy Schmitz GmbH, Yello NetCom GmbH und Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG.
Quelle: Presseportal Stuttgart