Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH reformiert sein Selektives Vertriebssystem mit einem mehrstufigen Programm. Durch die neue Ausrichtung will der Hausgerätehersteller nach eigenen Aussagen künftig noch besser auf die veränderten Markt- und Kundenanforderungen eingehen.
"Bedingt durch veränderte Markt- und Kundenanforderungen der gesamten Hausgeräte-Branche stellen wir mit den Anpassungen des Selektiven Vertriebssystems sicher, dass wir auch künftig unserer führenden Rolle als Hersteller innovativer Kühl- und Gefriergeräte gerecht werden," sagt Roman Schäfer, Geschäftsführer Vertrieb Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH. "Im Fokus unserer Neuausrichtung steht eine mehrwertorientierte und selektive Vermarktungskonzeption. Unser Ziel ist es, den Endkunden während seines gesamten Entscheidungsprozesses mit kaufentscheidenden Argumenten von den Produkten und Dienstleistungen nachhaltig zu überzeugen." Gleichzeitig wird die langjährige Partnerschaft mit dem Fachhandel weiter gefestigt. Die Kündigung der Liebherr Fachhandel Plus Nachlass-Vereinbarung zum 31.01.2019 ist laut Unternehmen der erste notwendige Schritt auf dem Weg zu einer tragfähigen und nachhaltigen Neuausrichtung.
Quelle: Liebherr