Mennekes hat den German Brand Award 2018 in der Kategorie "Industry
Excellence in Branding " gewonnen. Im Rahmen einer feierlichen Gala im Deutschen Historischen Museum in Berlin wurde die Auszeichnung am 21. Juni 2018 überreicht. Mehr als 1.250Einreichungen haben sich in diesem Jahr beim German Brand Award dem Wettbewerb gestellt. 51 Prozent davon im Bereich "Industry Excellence in Branding".
Mit dem German Brand Award zeichnet der Rat für Formgebung das Unternehmen für seine Markenstrategie aus. "Alle unsere Maßnahmen rund um Markenführung und -entwicklung werden von einem höchst motivierten Team realisiert. Dieser Preis ist eine tolle Belohnung dafür. Wir sind sehr stolz darauf", betont Joachim See, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation bei Mennekes. Initiiert vom Rat für Formgebung – der bedeutendsten Design- und Markeninstanz in Deutschland – bewertet und prämiert das hochkarätige Expertenteam des German Brand Award Marken ganzheitlich. Die Jury würdigt die professionelle Markenführung , denn das Unternehmen legt den Fokus auf individuelle Lösungen und nicht nur auf einzelne Produkte.
Diese Strategie wird durch die neue Markenbotschaft "MY POWER CONNECTION"
unterstrichen. Sie fungiert als Klammer aller Geschäftsfelder und kommuniziert das
Leistungsversprechen aus Anwendersicht. MY steht für die kundenspezifische Lösung ebenso wie für das familiäre, sympathische und persönliche Miteinander. Mit POWER ist zum einen Strom gemeint, zum anderen vermittelt das Wort Kraft und Leistungsstärke. Hinter CONNECTION steht nicht nur die elektrische Verbindung, sondern auch die digitale Vernetzung sowie die persönliche partnerschaftliche Verbindung zwischen Mitarbeitern und Kunden.