Am 21. Juni 2018 nahm der VEG seine Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung in Bonn mit auf eine spannende Zeitreise durch die letzten 20 Jahre. Nach dem Geschäftsbericht und Podiumsgesprächen zur Arbeit des VEG traf sich der Elektrogroßhandel am Nachmittag mit zahlreichen Vertretern aus Industrie und Handwerk, um aktuelle Themen und die Herausforderungen der Digitalisierung intensiv zu diskutieren.
Bereits am Vorabend versammelten sich die VEG-Mitglieder zum Networking auf der Dachterrasse der 17. Etage des Marriott-Hotels in Bonn. Ausgezeichnetes Wetter und ein wunderbarer Panoramablick auf den Rhein stimmten die Mitglieder bestmöglich auf die mit Spannung erwarteten Diskussionsthemen der Jahreshauptversammlung ein.
Die Tagung selbst startete am Donnerstag, dem 21. Juni im Kameha Grand Hotel. Die Gäste erwartet ein kurzweiliges Programm mit abwechslungsreichen Themen. Der VEG-Vorstandsvorsitzende Holger Heckle führte in die Tagung ein: "Es ist hier in Bonn ein bisschen wie nach Hause kommen. Wir bringen zusammen die Branche nach vorne und peilen gemeinsame Ziele an. Das ist schon etwas Besonderes." Heckle konstatierte eine positive Konjunkturlage für die Branche: "Die Auftragsbücher sind voll. Allerdings nimmt die Komplexität des Geschäfts mit sämtlichen digitalen Anforderungen deutlich zu. Deshalb ist es mein erklärtes Ziel, deutlich zu…
Lesen Sie den gesamten Artikel sowie den Nachbericht zur EUEW General Convention in der aktuellen Ausgabe der ElektroWirtschaft. Haben Sie schon die englische Sonderausgabe zur EUEW General Convention gelesen? Digital für Sie kostenfrei!
Hier finden Sie alle Themen der Juli-Ausgabe
Hier die Juli-Ausgabe digital am PC lesen
Hier die Juli-Ausgabe am Smartphone/ Tablet/ Kindle Fire lesen
Print Exemplar oder digitale Ausgabe bestellen
Zur digitalen Sonderausgabe: