Erfolgreiche Premiere der neuen CEBIT

Mit ihrem neuen Konzept hat die neue CEBIT bei ihrer Premiere Aussteller und Besucher überzeugt, wie die Messe berichtet. "Die neue CEBIT war ein voller Erfolg", sagte Heiko Meyer, Vorsitzender des CEBIT-Messeausschusses und Geschäftsführer von Hewlett Packard Enterprise, am Freitag in Hannover. "Wir beglückwünschen das CEBIT-Team zur Premiere der neuen CEBIT. Mit dem Mut zur radikalen Transformation hat das Team die Basis für die Zukunft gelegt. Die neue CEBIT hat Business mit Festival verbunden. Die beteiligten Unternehmen sind von dem neuen Konzept überzeugt. Wir freuen uns auf die nächste Ausgabe der CEBIT im Juni 2019." 
Oliver Frese, Vorstand der Deutschen Messe AG, ergänzte: "Wir haben überaus positives Feedback zur Zukunftsfähigkeit des neuen Konzeptes und zu unserem Mut, nicht nur von Disruption zu sprechen, sondern sie auch anzupacken. Hierdurch ist es uns auf Anhieb gelungen, konkretes Business in den Hallen mit Festivalstimmung auf dem d!campus zu verbinden. Die neue CEBIT macht Digitalisierung emotional und baut nicht nur Distanz zwischen Technologie und Gesellschaft ab, sondern zeigt auch die konkreten Chancen auf." Die Mechanik der neuen CEBIT funktionierte: Tagsüber schrieben die Aussteller in den Hallen Leads. Jeder dritte Besucher gehörte zum Topmanagement seines Unternehmens. Mehr als jeder vierte Besucher kam aus dem Ausland. Der Konferenztag am Montag war vor dem Start der neuen CEBIT ausgebucht. Auf den Konferenzbühnen verfolgten an allen Tagen mehr als 30 000 Zuschauer die Keynotes und Diskussionen rund um Chancen und Risiken der Digitalisierung. Auf das Messegelände kamen 120 000 Besucher.
Quelle: CeBIT

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.