Preisträger “Nachhaltiges Engagement” veröffentlicht

Mitte der 1990er Jahre wurde der Begriff „Sustainable Development“ geprägt. Seitdem wird der Aspekt der Nachhaltigkeit mehr und mehr in die Strategie der Unternehmen eingebunden. Nachhaltigkeit bedeutet dabei die Berücksichtigung sozialer, ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte.
Vor diesem Hintergrund untersuchte ServiceValue in Kooperation mit DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY 1.468 Anbieter aus 117 Branchen bzw. Produktkategorien bevölkerungsrepräsentativ durch die Bundesbürger auf ihre ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung hin. Pro Unternehmen / Marke wurden mindestens 300 Kundenstimmen angestrebt. Bei einzelnen Unternehmen / Marken kann die Stichprobengröße in Abhängigkeit von Inzidenzrate und Kundenzahl auch niedriger sein. Insgesamt liegen hinter dieser Befragung 465.356 Kundenstimmen.
Bei den

Hausgeräteherstellern

wurde Bosch mit dem Nachhaltigen Engagement Nr. 1 bewertet. AEG, Siemens, Philips, Miele erhielten das Prädikat "sehr stark", Liebherr wurde mit der Auszeichnung "Nachhaltiges Engagement: stark" prämiert. 

Weitere Informationen

Im Bereich der

Haustechnik

wurden Stiebel Eltron und Viessmann mit dem Prädikat "sehr stark" ausgezeichnet.

Weitere Informationen

Die Marke mit der Auszeichnung "Nachhaltiges Engagement: Nr. 1" im Bereich

Schaltsystemhersteller

ist Busch-Jaeger. Dicht gefolgt von Gira mit dem Prädikat "sehr stark"

Weitere Informationen

Gira erhielt im Bereich

Smart Home

ebenfalls das Prädikat "stark".

Weitere Informationen

Quelle: ServiceValue

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.