Das Interesse an Elektroautos wächst von Jahr zu Jahr. Das ergibt die Analyse "Suchverhalten der Deutschen nach Elektroautos" der Plan.Net-Performance. So ist besonders zwischen März und Juni 2016 (Dieselskandal) als auch im August und September 2017 -während der Diskussion um Fahrverbote in Innenstädten -das Suchvolumen für Elektroautos auf Google stark gestiegen.
Die meistgesuchten Marken in Verbindung mit dem Begriff "Elektroauto" waren demnach Tesla (18 Prozent), Renault (14 Prozent), BMW (13 Prozent) und Mercedes (10 Prozent).
Zulassungen von Elektrofahrzeugen
Das wachsende Informationsbedürfnis im Netz reflektiert sich auch in der Zulassungsstatistik: Zwar ist der Marktanteil reiner Elektroautos mit 0,8 Prozent der Zulassungen noch sehr überschaubar, aber mit 3.355 zugelassenen Fahrzeugen vermeldete das Kraftfahrtbundesamt im Dezember 2017 einen neuen Höchstwert (plus 247 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum).
Weitere Informationen zur Analyse finden Sie hier.
Quelle: Planet-Net Performance