Kai Boris Bendix wird neuer Geschäftsführer von Cofresco

Kai Boris Bendix, 48, übernimmt zum 1. Juli 2018 die Geschäftsführung der Cofresco Frischhalteprodukte GmbH & Co. KG. Die zur Melitta Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft mit Sitz in Minden ist Europas führender Hersteller von Markenprodukten für Haushaltsfolien und -papier. Zu den bekanntesten Marken von Cofresco zählen Toppits®, Albal®, Glad®, Handy Bag®, PrimaPack®, Bacofoil®, Caterwrap® und Wrapmaster®.
Bendix kommt von der Beiersdorf AG, wo er zuletzt als Managing Director der Management Unit Südostasien beschäftigt war. Der Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrungen in der Führung von Unternehmen und Marken und hat viele Jahre im Ausland verantwortungsvolle Positionen bei Beiersdorf bekleidet. Seine unternehmerische und soziale Kompetenz hat er beim Auf- und Ausbau diverser Einheiten des Beiersdorf-Konzerns eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Bendix löst Pieter van Halewijn ab, der zum Jahresanfang 2018 in die Unternehmensleitung der Melitta Unternehmensgruppe berufen wurde. Bis zum Einstieg von Bendix leitet van Halewijn Cofresco interimistisch.
"Kai Boris Bendix ist die ideale Besetzung – er bringt umfassende, internationale Erfahrungen mit und passt sehr gut in unsere Unternehmenskultur. Wir sind davon überzeugt, dass er, zusammen mit dem Management-Team, den Wachstumskurs von Cofresco erfolgreich fortführen und die Präsenz der Marken von Cofresco in den Zielmärkten weiter erhöhen wird", sagt Pieter van Halewijn, Mitglied der Unternehmensleitung der Melitta
Unternehmensgruppe. Zum Leistungsspektrum von Cofresco gehören Produkte für das Frischhalten, Zubereiten und Einfrieren von Lebensmitteln, für das Verstauen im Haus und Garten sowie für das Entsorgen von Abfällen. Mit seinen Marken ist der  Unternehmensbereich in fast allen europäischen Ländern präsent.
Quelle: Melitta

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.