Die Digitalisierung setzt sich im Elektrogroßhandel hin zum Elektrohandwerk weiter fort. Längst ist das Telefon oder das Faxgerät nicht mehr das einzige Kommunikationsmittel. Ein neuer Schritt Richtung Endverbraucher mithilfe von social media wurde nun von der e-masters Initiative "intelligent modernisieren" gewagt. Seit Mai wird die Plattform Facebook aktiv genutzt. Bereits 4000 Abonnenten und die gleiche Anzahl an Besuchern verzeichnet die Seite. Interessierte können sich rund um das Thema der elektrotechnischen Sanierung, wie Rauchmelder und LED Beleuchtung, informieren. Die Kommunikation erhält dabei die erste Priorität. Modernisierer pflegen den Austausch untereinander, Mitgliedsbetriebe integrieren ihre fachliche Kompetenz und können Veröffentlichungen kommentieren, liken und teilen.
Die Informationsquelle beruht weiterhin auf der Internetseite von "intelligent modernsieren", regelmäßig werden deren Inhalte aber auf Facebook veröffentlicht. Die Kompetenzthemen sollen so noch stärker mit dem Endkunden kommuniziert werden.
Quelle: intelligent modernisieren