Drei Meisterstipendiaten erhalten Abschluss

Seit 2015 vergibt die Initiative "Elektromarken. Starke Partner." jedes Jahr zehn Meisterstipendien an motivierte Elektrogesellen aus ganz Deutschland. Die Unterstützung der 17 Markenhersteller erzielt nun die ersten Erfolge: drei der Meisterstipendiaten von 2016 haben nun erfolgreich ihren Meisterabschluss absolviert. Gratuliert wird Lorena Mattes, Nils Notthoff und Maximilian Ströhle.
Jeder Stipendiat erhält während seiner Meisterausbildung eine Gebührenübernahme durch die Initiative von maximal 6.000 Euro. Der 24-Jährige Nils Notthoff arbeitet aktuell in seinem Ausbildungsbetrieb, um dort aus der Meisterschule Erlerntes in die Praxis umzusetzen. Lorena Mattes ist ebenfalls in ihrem Ausbildungbetrieb tätig. Die 26-Jährige bereitet sich momentan darauf vor, den Elektrohandwerkbetrieb in näherer Zukunft zu übernehmen. Und auch der 26-Jährige Maximilian Ströhle freut sich über seinen Meistertitel. Er absolviert ein Betriebswirtschaftsstudium und ein Praktikum.

Bewerbung für das Jahr 2017

Noch bis zum 30. September 2017 können sich interessierte für ein Meisterstipendium über die Website der Initative "Elektromarken. Starke Partner." anmelden. Die Bewerber sollten den Meisterkurs frühstens zum 1. Januar 2017 begonnen haben oder spätestens bis zum 31. März antreten. Für die Bewerbung muss ein Online-Fragebogen ausgefüllt und ein Motivationsschreiben verfasst werden.
Quelle: Elektromarken. Starke Partner

Print Friendly, PDF & Email
Tags: No tags

Comments are closed.