Zum 1. Oktober 2017 werden die drei Gesellschaften Regro, Schäcke und Rexel Austria zu einer Gesellschaft, der Rexel Austria GmbH zusammengeführt. Dieser Vorgang betrifft ausschließlich die rechtliche Struktur des Unternehmens und ist Teil der Rexel Strategie um unter anderem Strukturen zu vereinfachen. Dies hat keinen Einfluss auf die Marken Regro und Schäcke, der Vertrieb wird weiterhin über diese beiden Marken und deren Organisationen weitergeführt.
Leistungsportfolio bleibt
Regro, seit 20 Jahren im österreichischen Markt tätig, wird seine Ausrichtung auf den Waren- und Dienstleistungsbedarf für Industrie und Facility weiterhin schärfen. Die Marke Schäcke, welche 2016 ihr 70-jähriges Bestehen im österreichischen Markt feiern konnte, wird weiterhin ihr Liefer- und Leistungsportfolio auf den Bedarf aus Handel und Gewerbe ausrichten.
Über weitere Details zur Veränderung der rechtlichen Firmenstruktur
wird die REXEL Austria GmbH in den nächsten Wochen und Monaten
mittels persönlichem Schreiben informieren.
Personelle Neubesetzungen
Rexel Austria freut sich zudem über zwei Neubesetzungen: Hans-Peter Ranftl, der bisherige Vertriebsleiter von Schäcke Österreich, ist seit 1. Juni CSO (Chief Sales Officer) und damit in die Geschäftsführung der Rexel Austria GmbH gewechselt. Helmut Bauer, seit vielen Jahren im Regro Vertriebsnetzwerk tätig, wurde zum 1. Juni Regro Vertriebsleiter. Beide Bereiche wurden zuvor von Robert Pfarrwaller, CEO, interimistisch geführt.
Quelle: Rexel Austria